Privatkunden
Versicherung kann
verwirrend sein. Wir
haben Antworten.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Was bedeutet Einmalversicherung?

Bei der Tagesreisekrankenversicherung handelt es sich um eine Einmalversicherung. Das bedeutet, dass nach Ablauf der vereinbarten Zeit die Versicherung endet. Eine separate Kündigung ist nicht notwendig. Rechnungen für die vereinbarte Zeit kannst Du uns im Anschluss senden.

Woher bekomme ich eine spanische oder englische Übersetzung des Versicherungsscheins?

In einigen Ländern wie den USA brauchst Du einen Nachweis über eine Reisekrankenversicherung. Die übersetzten Dokumente befinden sich im Versicherungsschein. Diesen druckst Du einfach nach Abschluss aus oder speicherst ihn als PDF-Datei.

Wann erhalte ich den Versicherungsschein?

Deinen Versicherungsschein bekommst Du sofort nach Abschluss. Du kannst ihn ausdrucken oder als PDF-Datei speichern.

Wie gehe ich im Versicherungsfall vor?

Reiche einfach die originalen Rechnungsbelege des behandelnden Arztes sowie die Schadenmeldung bei uns ein. Wir benötigen zudem Deine Versicherungsnummer oder alternativ die Kopie Deines Versicherungsscheins.

Hast Du die Originalrechnungen bereits bei Deiner Gesetzlichen Krankenversicherung eingereicht, muss deren Leistung in den eingereichten Unterlagen ersichtlich sein.

Wie kann ich eine Reisegruppe versichern?

Öffne den Beitragsrechner und wähle dort den Punkt „Tagesabschluss“ aus. Wähle anschließend die Anzahl der Teilnehmer (maximal 25) aus. Du brauchst von jeder zu versichernden Person Vor- und Nachnamen sowie Geburtsdatum.

 

 

Solltest Du mehr als 25 Personen versichern wollen, kontaktiere uns gerne. Du erreichst uns unter 05132 - 946 0000 oder über unser Kontaktformular.

Haben Familienmitglieder in der Jahresreisekrankenversicherung bei Reisen ohne den Versicherungsnehmer auch Versicherungsschutz?
Ja. Solange diese zum versicherten Personenkreis gehören, haben sie Versicherungsschutz. Zum Beispiel, wenn Deine Tochter auf Abschlussfahrt nach Italien fährt.
Meine Reise dauert länger als mein Tarif vorsieht. Kann ich meine Versicherung verlängern?

Ja, Du kannst Deine Jahresreisekrankenversicherung verlängern. Dafür muss der Vertrag mindestens 6 Monate bestehen. Trete dafür bitte mit uns in Kontakt.

Ich habe eine Private Krankenversicherung. Brauche ich eine Reisekrankenversicherung?

In jedem Fall ist eine Reisekrankenversicherung sinnvoll. Leistungen während Deiner Reise wirken sich nicht auf den Selbstbehalt und die Beitragsrückerstattung aus. Die meisten privaten Krankenversicherungen sehen einen weltweiten Versicherungsschutz und Rücktransporte vor. In einigen Tarifen gibt es eine zeitliche und räumliche Begrenzung. Darüber hinaus erstatten einige Versicherungen nur die Kosten, die bei einer Behandlung in Deutschland entstehen. In diesen Fällen kann es zu einer hohen Eigenbeteiligung kommen. Prüfe deshalb vor Reiseantritt Deinen Versicherungsschutz.

Auf der Such nach der richtigen Versicherung?
si24 macht es Dir einfacher als je zuvor, Dich selbst, Dein Zuhause und Deine Sachen zu schützen.