Privatkunden
Versicherung kann
verwirrend sein. Wir
haben Antworten.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wie gehe ich vor, wenn ich meine Reise nicht antrete?

Storniere Deine Reise bei Deinem Anbieter, bei dem Du die Reise gebucht hast. Danach sendest Du uns die Kopie Deines Versicherungsscheins und die Buchungsunterlagen. Zudem brauchen wir Nachweise für den Grund Deiner Stornierung. Sende ebenfalls die Rechnung zu den Stornokosten und das Formular zur Schadenmeldung. 

Was ist der Unterschied zwischen Einmal- und Jahrestarif?

Die Leistungen der Reiserücktrittsversicherung sind dieselben. Der Unterschied liegt in der Dauer der Versicherung. Mit unserem Jahrestarif bist Du für alle Reisen im gesamten Jahr versichert. Die Versicherung verlängert sich bis zur Kündigung jeweils um ein weiteres Jahr. Mit dem Einmalabschluss sicherst Du Dich hingegen immer nur für eine bestimmte Reise ab. Die Versicherung endet nach der Reise. Eine Kündigung ist nicht notwendig.

Welche Leistungen bietet die enthaltene Reiseabbruchversicherung?

Den Reiseabbruch erstatten wir bei:


vorzeitigem Abbruch der Reise

verlängertem Aufenthalt bei Naturkatastrophen, Krankheit oder Unfall


Wir erstatten Dir den Reisepreis in Höhe der vereinbarten Summe bei Abbruch in der ersten Urlaubshälfte. Maximal innerhalb der ersten acht Tage. Bei Abbruch in der zweiten Urlaubshälfte erhältst Du den anteiligen Reisepreis für die entgangenen Reiseleistungen.

Auf der Such nach der richtigen Versicherung?
si24 macht es Dir einfacher als je zuvor, Dich selbst, Dein Zuhause und Deine Sachen zu schützen.