Privatkunden
Versicherung kann
verwirrend sein. Wir
haben Antworten.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wie funktioniert die Kindernachversicherung?

Die Kindernachversicherung bei der SIGNAL IDUNA ist schnell erledigt. Dafür ist eine formlose Anmeldung ausreichend. Du kannst die Nachversicherung aber auch per Telefon beantragen.


Bist Du bereits bei uns versichert und möchtest Dein Kind nachversichern? Gerne übernehmen wir dies für Dich. Kontaktiere uns über unser Kontaktformular. Oder rufe uns unter der Telefonnummer 05132 - 946 0000 an.

Wie lange kann ich mein Kind nach Geburt rückwirkend versichern?

Die SIGNAL IDUNA und Deutscher Ring Krankenversicherung haben die Kindernachversicherung in vielen Bereichen optimiert. Entgegen der Allgemeinen Versicherungsbedingungen ist eine Kindernachversicherung statt der üblichen 2 bei uns bis zu 6 Monate nach der Geburt rückwirkend möglich.

Bis wann ist mein Kind im Kindertarif versichert?

Dein Kind bleibt bis zu seinem 20. Geburtstag als solches in unseren Kindertarifen versichert. Für den optimalen Schutz danach bieten wir eine Auswahl an Tarifen der Privaten Krankenversicherung zu günstigen Ausbildungskonditionen an.

Auf der Such nach der richtigen Versicherung?
si24 macht es Dir einfacher als je zuvor, Dich selbst, Dein Zuhause und Deine Sachen zu schützen.