Berufsunfähigkeitsversicherung

Mit der SIGNAL IDUNA Berufsunfähigkeitsversicherung sicherst Du Dein Einkommen nach Krankheit und Unfall ab

Abstrakt
Keine abstrakte Verweisung
Inklusive
Leistung bei Arbeitsunfähigkeit
Erweiterbar
Mit der Ausbaugarantie
Berufswechsel
Ohne Anzeigepflicht
Angebote anfordern
Berufsunfähigkeit kann Dich jederzeit treffen
Du stehst mitten im Berufsleben. Deine Arbeit sichert Dir Deinen Lebensstandard. Doch durch einen Unfall oder eine Krankheit wirst Du berufsunfähig. Die gesetzliche Erwerbsminderungsrente ist dann nur ein dürftiges Trostpflaster. Viel besser, wenn Du im Vorfeld eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen hast. Deine vereinbarte Wunschrente hält dann dauerhaft Deinen Lebensstandard aufrecht. Und Du hast genug Zeit, um Dich auf Deine Genesung zu konzentrieren.
Schütze Dich mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung
Eine Berufsunfähigkeitsversicherung schützt Dich vor den finanziellen Folgen von Berufsunfähigkeit. Du giltst als "berufsunfähig", wenn Du für mindestens 6 Monate Deinen zuletzt ausgeübten Beruf nicht zu 50% ausüben kannst. Jeder vierte Arbeitnehmer ist im Laufe des Berufslebens davon betroffen. Das größte Risiko einer Berufsunfähigkeit besteht durch psychische Krankheiten, sowie Erkrankungen der Wirbelsäule und Gelenke, Berufskrankheiten und Krebs.
Deine Vorteile der Berufsunfähigkeits-
versicherung
der SIGNAL IDUNA auf einen Blick
Bleibe finanziell unabhängig bei Berufsunfähigkeit nach Unfall oder Krankheit.
Volle Rente ab 50 %
Deine vereinbarte Berufsunfähigkeitsrente erhältst Du ab einer Berufsunfähigkeit von 50 %.
Flexible Rentenhöhe
Die Höhe Deiner monatlichen Rente wählst Du ganz flexibel und einfach selbst aus.
Beitragsbefreiung
Für die Dauer Deiner Berufsunfähigkeit zahlst Du keine Beiträge an uns.
Bis 67 Jahre
Je nach Berufsgruppe sicherst Du Dich bis zum Renteneintritt optimal ab.
Arbeitsunfähigkeit
Auf Wunsch schließt Du Leistungen bei Arbeitsunfähigkeit in Deinen Versicherungsschutz ein.
Ausbau und Verlängerung
Erhöhe und verlängere Deinen bestehenden Vertrag bequem mit Ausbaugarantie und Verlängerungsoption.
Abstrakte Verweisung
Auf die abstrakte Verweisung verzichten wir in unserer Berufsunfähigkeitsversicherung generell.
Weltweit geschützt
Der zuverlässige Schutz unserer Berufsunfähigkeitsversicherung gilt für Dich weltweit.
Schutz für Beamte?
Für Beamte bieten wir eine Dienstunfähigkeitsversicherung mit echter und vollständiger Dienstunfähigkeitsklausel an.
Hast Du noch Fragen?
Du möchtest mehr zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung wissen? Diese und weitere Fragen haben wir in unserer Hilfe beantwortet.
Edin Topcagic
Spezialist Personenversicherung (DVA)
Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
Rückruf anfordern
Mit dem Klick auf „Jetzt absenden“ erkläre ich, die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden zu haben. Die Erstinformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 11 VersVermV habe ich zur Kenntnis genommen.
Gemeinsam die richtige Absicherung finden
Mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung sicherst Du Dich für Dein Leben ab. Damit Du auch wirklich genau die Absicherung wählst, die Du brauchst, benötigen wir nur einige Angaben von Dir. Wir rufen Dich gleich zurück. Im Anschluss senden Wir Dir Dein kostenloses Angebot direkt per E-Mail zu – völlig unverbindlich.

Super gute Beratungen und schnelle Hilfe. Man merkt schnell die Kompetenz der Mitarbeiter und fühlt sich willkommen. Ich bin schon oft an die Agentur heran getreten mit den unterschiedlichsten Angelegenheiten und immer wurde mir schnell und zuverlässig geholfen.

Patrick E.

Verifizierter si24 Kunde